Sonntag, 29. August 2010

Desperado


Mir war aufgefallen, dass ich diesen besseren Film von Robert Rodriguez noch nie ganz gesehen hatte. Also habe ich mich mit ein paar mexikanischen Bier (und keine der gleichnamigen eklig-süßen Pisse oder einem Szene-Corona) in meinen Fernsehsessel gesetzt und den zweiten Teil der „El Mariachi“-Trilogie angesehen. Und den Besten.

Die schöne Eingangsszene mit Steve Buscemi gehört wohl zu den Besten der neueren Filmgeschichte. Wie er da den Ami spielt, der sich abrippen lässt, mieses Bier serviert bekommt und trotzdem die ganze Bar in Schrecken versetzt – herrlich.

Salma Hayek war da noch jung und hübsch, Antonio Banderas zumindest jung. ;)

Es gibt meiner Meinung nach ein paar Längen, vor allem wenn es um Carolina und ihren Buchhandel geht, ansonsten sehr hübsch. Die ganzen Anleihen an Spaghetti-Western und deren Neuinterpretation – einfach schön.

Wen es interessiert – Banderas singt seine Lieder tatsächlich selbst. Außerdem führte er 2nd-Unit-Regie bei der Kampfszene in der Bar. Beim Durchwühlen seines Gitarrenkoffers zeigt er Carolina übrigens die gleiche Waffe, die „Sex-Machine“ in „From Dusk till Dawn“ benutzt. Die mit den zwei Trommeln und dem Rohr in der Mitte. ;)

2 Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass mir der erste Teil, also quasi das Original, noch einen Tick besser gefallen hat.
Klar, Selma Hayek ist hübsch und Antonio Banderas spielt auch ordentlich, aber den ersten Teil fand ich etwas erdiger, direkter.
Bei Desperado merkt man doch, dass da schon einige Knitterfalten für Hollywood augebügelt wurden.

Anonym hat gesagt…

Unbedingt den Regiekommentar anhören.

"Now im gonna show how to make 13 Millions, look like 30 Millions."

Übelst genialer Typ.

Wann kommt endlich Sin City 2?

 

kostenloser Counter
Poker Blog