Dienstag, 11. August 2009

So schneidet man richtig!

Ausnahmsweise ein kleines Bonmot an dieser Stelle:
Spiegel Online hat hier ein paar youtube-Kleinode zusammengestellt, und zwar selbstgemachte Filmtrailer. Das Besondere: die Szenen entstammen Originalen, sind jedoch anders zusammengeschnitten. So wird aus "Mrs. Doubtfire" ein sinistrer Thriller, aus "Blue Velvet" eine Teenie-Komödie, aus "Shining" hingegen ein netter Familienfilm. Ansehen lohnt sich!

2 Kommentare:

Tobi-Wan hat gesagt…

Faszinierend, dass die Stimmung eines Films per Schnitt und Musikauswahl komplett geändert werden kann. Erinnert mich daran, wie uns früher im Musikunterricht (Thema: Filmmusik) zwei Mal die selbe, an sich banale Szene vorgespielt wurde, bei der ein Mann einfach nur neutral in die Kamera guckt. Erst war bedrohliche, dann traurige Musik zu hören. Beim ersten Mal war der Typ gruselig, beim zweiten Mal dachte man, er heult gleich...

Taluien hat gesagt…

Nette Sammlung, wobei mich bei dem Kommentar zum Doubtfire-Umschnitt stört, das der Schreiber wohl nie One Hour Photo gesehen hat, ein Film in dem Robin Williams durchaus bedrohlich und psychopatisch wirkt.

 

kostenloser Counter
Poker Blog