Freitag, 2. Juli 2010
Tremors – Im Land der Raketenwürmer
Schockschwerenot! So wenig Blogeinträge! Naja, die Hitze im Moment, außerdem läuft irgendwie gar nichts Großartiges im Kino. Zeit, sich einen Klassiker anzusehen!
Diese schöne B-Horrorkomödie ist schon schlappe 20 Jahre alt. Und trotzdem zeigt sie, wie man mit wenig Geld und einer hübschen Idee einen sehr unterhaltsamen Film machen kann.
Kevin Bacon und Fred Ward in den Hauptrollen spielen zwei Gelegenheitsarbeiter in einem Wüstenkaff mit dem schönen Namen Perfection. Sie bekommen es mit Kreaturen zu tun, die sich unter der Erde in rasender Geschwindigkeit bewegen und nur dann nach oben kommen, wenn sie Hunger haben.
Jede Menge launiger Kommentare sorgen dafür, dass der Film nie langweilig wird, unvergessen auch die Szene, wo eins der Monster in den Keller des Survival-Ehepaares einbricht – und dort von ungefähr 50.000 Kugeln getroffen wird. Ja, das passiert halt, wenn man in andererleuts Waffenkammer landet.
Genau diese Kommentare haben anfangs für ein „R“-Rating in den Staaten gesorgt, nicht die Gewalt, woraufhin die Produzenten fast alle „Fuck“-Iterationen entfernt haben.
Leider zog „Tremors“ drei Fortsetzungen nach sich, eine schlechter als die andere, sowie eine Fernsehserie. Die habe ich nicht gesehen, allerdings wurde sie vorzeitig eingestellt. Das sagt wohl Einiges.
Hier zum Schluss noch ein paar hübsche Zitate:
Earl: Run for it? Running's not a plan! Running's what you do, once a plan fails!
Rhonda: No, you don't understand, these creatures are absolutely unprecedented.
Nestor: Yeah, but where do they come from?
Earl: What kind of fuse is that?
Burt: Cannon fuse.
Earl: What the hell do you use it for?
Burt: My Cannon!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Uh, der hört sich interessant an. Hoffentlich bekommt man den noch in der Videothek. Dake übrigens für diesen Blog. Finde ich immer super, deine Kritiken :-)
Der wird als DVD bestimmt höchstens fünf Euro kosten, der kommt außerdem alle Naselang im Fernsehen, da bekommst Du bestimmt Gelegenheit. :)
Danke für Dein Lob - ich lese Deinen Blog auch sehr gern! :)
Kommentar veröffentlichen