Mittwoch, 14. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

Liebe Blogleser,

auch wenn's immer noch keine neue Rezensionen gibt - ich melde mich ab, wünsche allen ein fohes Fest und einen guten Rutsch.

Und Geschenke gibt's auch! Hier meine gesammelten Demos für Soundtracks:

http://soundcloud.com/mashmusic-1/sets/soundtracks
Wer fünfeinhalb Minuten Zeit erübrigen kann, hört sich hier drei verschiedene Themes an.

http://soundcloud.com/mashmusic-1/scary-intro
Dies wäre das Intro für einen (Mystery-)Thriller oder einen Horrorfilm: bedrohliche Pads zu Beginn, dann ein kräftiges Aufgreifen des Themas mit schön dick Synthesizer.

http://soundcloud.com/mashmusic-1/action-theme-01
Thema für eine Actionsequenz, eine Autoverfolgungsjagd beispielsweise.

http://soundcloud.com/mashmusic-1/montage-theme
Thema für eine klassische Montage. Dank Linn-Drumcomputersounds hört sich das recht 80er-mäßig an. :)

Dies ist übrigens der 100ste Blogeintrag - und die 100ste Filmrezension ist dann auch nicht mehr weit! :)

6 Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Hach, die guten alten Linn-Sounds...
Immer noch ziemlich druckvoll, auch wenn man sie gleich in ihre Herkunftszeit einordnen kann - die 80er können sie echt nicht verleugnen.
Arbeitest Du rein auf Software-Synth-Basis oder setzt Du auch "echte" Synthis ein?
Insgesamt klingt alle Stücke ziemlich nach Eighties, in Sound wie Arrangement - was keineswegs schlimm ist. Aber über den Gesang bei "Break free" solltest Du eventuell nochmal nachdenken ;-).

Mash hat gesagt…

Genau genommen habe ich gar keine Software-Synthies. Ich benutze teils eine Drumcomputer-Software (daher die schönen alten Drumsounds ), ansonsten habe ich einen Korg Z1, Gitarre, Bass und ein paar originale Simmons-Drums. :)

Was den Gesang angeht: da hat jemand auch den Rest der Lieder gefunden. :) Und ich stimme mit Dir völlig überein, singen kann ich nicht. Ich mache das hier, weil im Heimstudio gerade kein anderer Sänger verfügbar war. :)

Falcon hat gesagt…

Aber die Basis des Songs stimmt. Wobei ich natürlich gestehen muss, dass ich musikalisch auch immer noch sehr in den Achtzigern hänge, weswegen ich mich immer über schöne neue Analog-Sounds für meine Geräte freue...

Mash hat gesagt…

Danke, Danke. :)
Ich habe noch einige Dinge auf meinem Wunschzettel, etwa einen microKorg, der wird sicherlich eine gute Ergänzung sein. :D

Piano hat gesagt…

Wünsche auch einen guten Rutsch und weiter so! Ich lese hier immer gerne!

Mash hat gesagt…

@Piano: Danke danke! Und an Dich und alle anderen: einen guten Rutsch und feiert schön!

 

kostenloser Counter
Poker Blog